VORFREUDE

Liebe Puppentheaterfreund*Innen,

noch befinden wir uns in der Sommerpause, aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude. Und genau diese Vorfreude möchte ich mit meinem verehrten Publikum, also ihnen und euch allen teilen:

Das Hohnsteiner-Jubiläumsstück wird in diesem Jahr auf drei besonderen Festivals, in Husum bei den Pole Poppenspäler-Tagen, in Kröbeln beim ersten internationalen Kaspergipfel und in Mistelbach in Österreich vertreten sein.

 

Seit letztem Jahr ist das Kaspertheater als Spielprinzip von der UNSECO als immaterielles Kulturerbe anerkannt worden. Darüber freue ich mich natürlich sehr – und besonders darüber, dass die Initiatoren des Landkreises Elbe-Elster als Träger des Mitteldeutschen Marionettentheatermuseums Bad Liebenwerda meine Bühne zur Repräsentation dieser Kunst ausgewählt haben.

Ich fühle mich sehr geehrt und blicke voller Vorfreude in die zweite Jahreshälfte!

Ihr & Euer

Peter-Michael Krohn vom TOM KYLE PUPPENTHEATER

Weitere Beiträge