Wenn es am schönsten ist

Wenn es am schönsten ist, …

Liebe Puppentheaterfreund*Innen,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet sich in diesem Jahr meine wohl bislang aufwendigste Inszenierung.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mit dem Jubiläumsstück zum 100. Geburtstag der Hohnsteiner Puppenspiele so viele Menschen erreichen würde.

Seit der Premiere 2021 war und ist die Resonanz unbeschreiblich: Das Wiedersehen mit dem einst so bekannten Hohnsteiner Kasper löste nicht nur Kindheitserinnerungen bei den Erwachsenen aus. Nein, vor allem die Kinder haben den langnasigen Holzkopf wie einen neuen Freund ins Herz geschlossen!

Nicht zu vergessen: Die vielen emotionalen Begegnungen mit diversen Familienangehörigen und Freunden der originalen Hohnsteiner Puppenspieler Max Jacob, Hans Wickert, Friedrich Arndt, Günter Lipsky oder Hans Pflantz.

Doch irgendwann sollte auch ein Geburtstag – so schön er auch sein mag – rechtzeitig enden, damit er besonders in Erinnerung bleibt.

Wer also die beliebte Puppenparty noch einmal sehen möchte, hat bis spätestens 10. März 2023 in Kappeln bei den 34. Figurentheater-Tagen die letzte Gelegenheit.

In Dankbarkeit

Ihr & Euer

Peter-Michael Krohn vom TOM KYLE PUPPENTHEATER

Weitere Beiträge